Montag, 20. August 2007

La Paz, Isla de Sol und eine interessante Rückkehr...

Also,
Bolivien war klasse, aber es war auch die verrückteste Sache die ich jeh gesehen habe.
Die Menschen, der Verkehr, so ziemlich alles funktioniert anders und es ist eine Stimmung in der Luft, die man kaum beschreiben kann, muss man besser selber erlebt haben.
Nach einem sehr sonnigen Tag in La Paz, erreichte ich am nächsten Tag die Isla de Sol. Ohne Autos und mit viel Ruhe gesegnet, lässt es sich dort wirklich entspannen. Den Nachmittag verbrachte ich damit , mich bei stechender Sonne auf circa 4000m Höhe mit Blick auf den höchsten See der Erde (Lago Titicaca) zu entspannen.
Am nächsten Tag machte ich den Trek rund um die Insel, wobei ich zufällig auf einen der Studenten aus Dresden an einem Aussichtspunkt getroffen bin. Die Welt ist schon verrückt, da spaziert man so am Ende der Welt durch das Gemüse und trifft auch noch auf Leute, die man kennt. Ich glaube nicht mehr an Zufall, aber das ist ja eine ander Sache....
Auf jeden Fall war es echt unglaublich, aber nach 8 Stunden laufen in der prallen Sonne, auf 4000m Höhe, war ich ganz schön fertig. Naja, aber es hat sich gelohnt...

Am nächsten Tag ging es zurück nach La Paz, was nicht mehr sehr spektakulär war, da es nur mein Zwischenstopp auf dem Rückweg nach Salta war. So trat ich am nächsten Morgen die Rückreise an und kam nach 4 Mal umsteigen und 33 Stunde wieder in Salta an.

Nun denn, mein Zeit hier ist fast vorbei und ich fahre "nur noch" zur Peninsula Valdes, um mir die Waale anzuschauen, ich denke, dass wird auch noch einmal super, aber trotzdem freue ich mich auch wieder auf Deutschland.
Bis dann

Der Geralf

Keine Kommentare: